Lunos TAC – Version 1.03

Seit bereits ca. 2 Monaten(?) ist die TAC-Version 1.03 draußen. Ein Changelog gibt’s leider nicht, da laut Lunos „nur noch geringer Änderungen durchgeführt werden“.
Hier trotzdem der Link zum direkten Download: http://www.lunos.de/media/medialibrary/USB_Firmware_Updater_1.03_1qzYwtF.zip/
Neue Sachen habe ich bisher nicht entdeckt. Die an Lunos gesendete Idee, doch ein einstellbares Offset für die Temperatur zu den Einstellungen hinzuzufügen, wurde leider nicht umgesetzt. Bei uns ist die Raumtemperatur des Lunos immer ca. 2 Grad zu hoch. Immerhin stimmt die Feuchtigkeitsanzeige mittlerweile ungefähr.

Lunos TAC

Lunos TAC

Zudem muss man nicht mehr das Lunos-Konfigurationstool runterladen, sondern man kann die Lunos-Konfiguration (bzw. den Konfigurations-Code) auch direkt auf der Webseite berechnen lassen: http://www.lunos.de/de/konfigurator/
Finde ich gut!

Laut Webseite kann man irgendwie auch Lüftungsdaten exportieren. Im Menüpunkt „Systemeinstellungen“ kann man den Modus von „Firmware upgrade“ auch auf „Datenübertragung“ umstellen. Leider wollte mir Lunos nicht verraten, wie man an die Daten kommt. Hat jemand eine Idee? Infos gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.