KW37 & KW38

Es geht richtig vorwärts, hurra!

Die Trockenbauer waren drin und haben bis auf das Elternbad alles fertig gestellt (Trockenbauwände, Dacheinzugtreppe, Spachteln, Schleifen der Trockenbauwände und Betondecken). Ab Mittwoch gehen die Maler rein.

Parallel haben die Fliesenleger angefangen. Küche, Flur, Treppe, Abstellkammer, Bäder … alles wird nach und nach gefliest. Und die großen Fliesen (wir haben uns für den wilden Verband entschieden) gefallen uns richtig gut!

Die Elektroinstallation wurde weiter gebaut. Wir haben keinen Baustromzähler mehr vor dem Haus, sondern einen richtigen Zählerschrank. Uns werden auch gleich 2 Zähler (einer extra für die Wärmepumpe) installiert, bin gespannt ob sich das überhaupt rechnet.

Beim Balkon wurde auch der Balkonaufbau fertiggestellt. Jetzt müssen wir nur noch den Split und die Balkonsteine legen. Und der Metallbauer kann das Geländer exakt an die Regenrinne anpassen.

Alle „offiziellen“ Tiefbauarbeiten sind auch abgeschlossen (Abwasseranschluss, Regenwasserrinnen etc.).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.