Dach und Schornstein

Heute ging es schneller voran als in der Planung, Wahnsinn 🙂

Es waren sowohl die Dachstuhlbauer als auch die Schornsteinbauer vor Ort und haben ihr Werk vollendet. Ganz besonders gefreut hat uns, das es die Schornsteinbauer doch geschafft haben, den Kondensatauffangbehälter mit in den Schornstein zu integrieren und damit der Schlauch nach außen entfällt.

Diese Woche (bzw. theoretisch hätten wir 3-4 Wochen Zeit) müssen die Dachüberstände sowie die Sparrenköpfe behandelt werden (Grundierung und Farbe / Lasur). Die Farbe soll die gleiche Farbe wie der Sockel werden, mal schauen wie wir das hinbekommen. Das Wetter soll ja schonmal super werden. Fotos davon folgen natürlich.

Die fehlenden Wände werden natürlich noch nachgezogen. Morgen kommen die Dachdecker und fangen schonmal mit der Unterspannbahn(?) an, dann ist das Dach zumindest dicht. Die Dachziegel folgen nächste Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.