Ortschaftsratssitzung 25.10.2018

Wie geplant war ich kurz von 18:30 (da aus der Nähe von Göttingen kommend) am Seniorentreff in Rippien (bei Frau Dr. Preißler, Pirnaer Str. 33 in Rippien).

Leider war es mir nicht möglich, zur Versammlung zu gelangen, welche offensichtlich im Obergeschoss stattfand. Alle Türen waren verschlossen. Auf klingeln und klopfen reagierte niemand.

Nachdem ich dann Herrn Renato Otto (Ortsvorsteher) auf dem Festnetz und seinem Handy angerufen hatte, welches ebenfalls unbeantwortet blieb, habe ich ihm eine SMS geschrieben, er möge sich bitte bei mir melden sobald er es ließt, ich komme gern zurück zur Versammlung.

Leider erhielt ich erst NACH der Versammlung eine Antwort mit Dank für mein Interesse sowie dem Hinweis, dass die Handys während der Versammlung aus sind. Im anschließenden Telefonat wurde die Vermutung angestellt, die Ärztin hätte die Türen verschlossen.

Inwiefern dies überhaupt den Sachverhalt einer öffentlichen Versammlung darstellt will ich jetzt nicht beurteilen.

Ich habe den Ortschaftsrat daher schriftlich um eine Stellungnahme zum Anliegen „Schulbushaltestelle Hänichen“ gebeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.