KW29 … Innenputz

seit heute (Donnerstag) sind die Innenputzer im Haus und wollen (inkl. Samstag) auch gleich fertig werden. Wir sind gespannt. Nächste Woche kommt dann die Dämmung + Fussbodenheizung rein. Dann (oder die Woche darauf) der Estrich. Auf den noch nassen Estrich werden dann die Fliesen im Hauswirtschaftsraum gelegt, damit dort die Heizung installiert und angeschlossen werden kann.

Damit brauchen wir auch bald (demnächst) unser Außenpodest für das Splitgerät. Damit muss der ELT-Graben auch wieder zugemacht werden, weil der ja im Weg ist. Telekom-, Elektrokabel und Trinkwasser liegen schon im Graben drin. Strom gibts bisher nur außen, Trinkwasser kommt schon aus einem provisorischem Hahn drinnen 🙂

Abwasser und Regenwasser fehlt natürlich noch.

Und wir warten auf die Dachdecker. Ein Dachziegel muss noch richtig angebracht werden, im Dachstuhl sind immernoch ein paar Nägel (nur seit ca. ein paar Monaten …) und eine Entlüftungsöffnung muss auf die andere Dachseite gebaut werden. Da scheinen die „Dresdner Dachdecker“ leider nicht die schnellsten zu sein. Na schauen wir mal. Noch sind wir knapp vor dem Plan 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.