Hausbau – es geht los, juhu!

Am Freitag haben wir unseren Bauleiter von KernHaus, Herrn Pfeifer, kennen gelernt. Er macht einen sympathischen Eindruck, wir denken er wird uns ein gutes Haus bauen!

Der Plan sieht so aus: nächste Woche kommt der Vermesser und steckt die vier Ecken vom Haus ab.

Die Woche darauf (KW12) kommen die Tiefbauer für die Baugrube. Die wird dann verfüllt (mit Kies als Frostschicht) und mit Geovlies abgedeckt. Dann kommen die Leitungen (Abwasser, …) rein und darauf wird auch gleich die Bodenplatte gelegt. Wir sind gespannt und aufgeregt.

Auf dem Grundstück sind noch 5 Sträucher, die weg müssen. Da haben wir uns glatt gesagt, das machen wir (René und ich) selber. Anbei ein paar Fotos, die Hälfte ist bereits raus, so kanns weiter gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.